Götz Spielmann ist für kompromisslose Ansätze bekannt — bei der Suche seiner Figuren nach Identität und nach den essenziellen Dingen des Lebens.
volksblatt.at, 8. November 2013
Philipp Wagenhofer
Nach dem grandiosen archaischen Drama „Revanche“ schlägt Götz Spielmann in „Oktober November“ metaphysische Töne an. Gedanken zu einem nachdenklichen Film.
ray-filmmagazin.at, November 2013
Roman Schreiber
kleinezeitung.at, 4. November 2013
Daniel Ebner
nachrichten.at, 2. November 2013
Nora Bruckmüller
(...) Spielmann schafft mit OKTOBER NOVEMBER ein sehr ruhiges, sehr schönes Stück Kino, dessen Besetzung fabelhaft agiert sowie miteinander interagiert.
news.at, November 2013
wienerzeitung.at, 6. November 2013
Matthias Greuling
Spielmann ist kein Mann der luftigen Erzählungen; seine Filme sind nicht erst seit REVANCHE dem Existenziellen zugeneigt. (...) Seinen Sinn für exzellentes Schauspiel beweist er in OKTOBER NOVEMBER jedenfalls.
profil.at, 5. November 2013
Stefan Grissemann
Und wieder schafft er es scheinbar mühelos, vor einer typischen Landschaft eine archetypische Story zu entfalten: bildgewaltig, eindringlich und grandios gespielt - und schon bei der Premiere beim Filmfestival von Toronto einhellig bejubelt.
Skip, Oktober 2013
Kurt Zechner